24.06.2019

Der Salzburger Landtag lädt ein!

Schnitzeljagd im neu renovierten Chiemseehof am 4. Juli 2019

Anfang des Jahres 2019 wurde an Schulen ein Unterrichtsbehelf für politische Bildung versendet. Nun möchte die Präsidentin im Namen des Salzburger Landtags Schülerinnen und Schüler der 7. und 8./9. Schulstufen in den Chiemseehof einladen, um sich mit Demokratie in spielerischer Weise auseinandersetzen. Das Angebot einer Schnitzeljagd in den Räumlichkeiten des Landtags soll den Jugendlichen das niedrigschwellige Kennenlernen von Politikerinnen und Politikern ermöglichen sowie politisches Interesse wecken und das Demokratieverständnis fördern. Gleichzeitig haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, den neu renovierten Chiemseehof zu besichtigen.

 

Wann findet die Schnitzeljagd statt?

1.    Termin am 4. Juli 2019, von 9.00 bis ca. 11.00 Uhr

2.    Weitere Termine folgen im Herbst. Die Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben.

 

Ist eine Anmeldung notwendig?

Ja. Da nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen angeboten werden kann, ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Um klassenweise Anmeldung durch die begleitende Lehrperson wird höflich ersucht. Information und Anmeldung bei Dr. Evelyn Feichtner-Tiefenbacher evelyn.tiefenbacher[at]salzburg.gv.at , Tel 0662/8042 – 2499.

 

Wo findet die Schnitzeljagd statt?

Die Schnitzeljagd findet im Chiemseehof sowie in den Höfen rund um den Chiemseehof statt.

 

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Anlage.