14.10.2021

Projekt Energy Kids

Schulunterlagen für 4. Klasse VS

Seit 2020 arbeitet er Regionalverband Pongau mit fünf Volksschulen im Pongau und Tennengau eng zusammen, um den Kindern das Thema Energie und Energie sparen näher zu bringen. Es werden den Schulen Workshops vom Klimabündnis Österreich, vom Technischen Ausbildungszentrum (Solarbastelworkshop) usw. angeboten. Das Herzstück des Projektes sind aber die eigens für uns konzipierten Schulunterlagen, die der Regionalverband Pongau gemeinsam mit dem UBZ Steiermark entwickelt hat. Für die teilnehmenden Schulen wurde das Heft in gedruckter Form zur Verfügung gestellt. Es sollen aber auch anderen Volksschulen im Bundesland Salzburg davon profitieren.

 

Nähere Informationen zum Projekt und die Download Links finden Sie auf der Homepage des Regionalverbandes Pongau: https://leader.pongau.org/2020/11/05/projekt-klimakids-2/ bzw. in der Anlage