19.09.2022

SAG'S MULTI!

– der mehrsprachige Redewettbewerb

SAG’S MULTI ist seit 2020 in der Trägerschaft des ORF und startet in den 14. Durchgang. Anmeldung + Vorrunde von 19.09.2022 bis 03.11.2022.

Heuer sind nach der Vorrunde (digital) in allen Bundesländern Veranstaltungen der Hauptrunde & Finalrunde (vor Ort) geplant. Die Abschlussfeier ist im Juni 2023 in Wien geplant.

Die "SAG'S MULTI!"-Bühne steht allen mehrsprachigen Schüler*innen offen – mit und ohne sogenannten Migrationshintergrund: Die Schüler*innen treten mit zweisprachigen Reden an, in denen Sie zwischen Deutsch und einer weiteren Sprache wechseln. Diese zweite Sprache kann entweder eine andere Erst-bzw. Muttersprache als Deutsch oder eine erlernte Fremdsprache sein.

Das Leitthema  lautet „Dafür will ich stark sein“, sieben Unterthemen ergänzen die Palette. 

Jede Schule kann bis zu 10 Schüler*innen ab der 7. Schulstufe für „SAG'S MULTI!“ nominieren.

 

Weitere Infos in der Beilage und unter sagsmulti.orf.at