Login

Singendes Klassenzimmer

Singen ist Nahrung und Stärkung für die Kinderseele, fördert die Konzentration und Persönlichkeitsentwicklung und dient der kulturellen generationsübergreifenden Gesellschafts- und Gemeinschaftsbildung. Mit dem Projekt „Singendes Klassenzimmer“ werden die Pädagoginnen und Pädagogen der Primarstufe animiert und bei Bedarf von Singprofis unterstützt, um mit den Kindern noch mehr, aber mindestens 10 Minuten pro Tag zu singen.

Die vergangenen Jahre hat das Projekt alle Erwartungen übertroffen. Der enorme Zuspruch zeugt von der großen Einsatzbereitschaft der Mitwirkenden. Das ist ein klarer Auftrag, das wunderbare Projekt weiterzuführen und auch weiterzuentwickeln.

Das Projekt-Team freut sich, auch heuer wieder viele singfreudige Klassen und Schulen mit dem Zertifikat „Singendes Klassenzimmer“ bzw. „Singende Schule“ auszeichnen zu können.
 

Das Projekt „Singendes Klassenzimmer/Singende Schule“ wird institutionenübergreifend durchgeführt von:

 

Anmeldeschluss für das Singende Klassenzimmer 2023/24:

06.10.2023