Suche
Aktuelles - Schulärzt/innen
Kostenloser Online-Infoabend „Kopfschmerzen bei Kindern und Jugendlichen“
Von Kopfweh Österreich findet am 20.10.2026, ab 18 Uhr, eine online Veranstaltung zu diesem Thema mit dem renommierten Prof. Kerbl statt.
Nähere Informationen bezüglich Programm und Teilnahme können der Einladung unter www.kopfweh-oesterreich.at entnommen werden.
ÖÄK-Diplomlehrgang für Schulärzt:innen 2027
Als alleinige Mediziner im Umfeld "Schule" brauchen Sie neben dem rein medizinischen Wissen z.B. Fähigkeiten wie Pädagogik, Gesprächsführung mit Kindern, Jugendlichen, Eltern und Lehrern sowie Kenntnisse für eine motivierende "Arbeitsplatzgestaltung" mit dem Ziel, Lust am Lernen zu entwickeln.
weitere Informationen unter wwww.arztakademie.at
Informationen orthopädische Schuluntersuchung
Für Schulärztinnen und Schulärzte besteht die Möglichkeit, die Früherkennungsbroschüre über die Webseite des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung im Bereich des schulärztlichen Dienstes unter www.schularzt.at herunterzuladen.
Zusätzlich ist die Broschüre auf der Webseite www.skoliosenetzwerkoesterreich.at verfügbar.
